• Hief + Heinzmann GmbH & Co. KG

Wir sind Ihr Büro- und Objekteinrichter aus Karlsruhe

Seit der Firmengründung im Jahr 1969 hat es sich h+h zur Aufgabe gemacht, maßgeschneiderte Bürokonzepte für Kunden zu erschaffen. Mit hochwertigen Büromöbeln, intelligenten Konzepten, einer individuellen Beratung und exzellentem Service sorgen wir für maximale Kundenzufriedenheit.

Die Hief + Heinzmann GmbH & Co. KG hat Ihren Sitz in Karlsruhe und ist seit 2017 Mitglied der STREIT Gruppe. Zu dieser gehören neben der Gründerfirma Streit Service & Solution GmbH & Co. KG in Gengenbach, ebenfalls die Schwesterunternehmen Betz Bürowelt GmbH & Co. KG in Tübingen, die ISFORT GmbH & Co. KG in Münster sowie die Streit Büroausstattung und Leasing GmbH.

Die Geschäftsführer von h+h sind Frau Carolin Stoz, Herr Rudolf Bischler und Herr Marc Fuchs von STREIT. Nico Holbein verantwortet die Geschäfte und Leitung von h+h am Standort Karlsruhe als Kaufmännischer Leiter.

Werte von h+h

  • Wertschätzung

    Mit Achtung, Respekt, Toleranz, Fairness und Teamwork bieten wir unseren Beschäftigten eine besonders attraktive Unternehmenskultur.

  • Menschlichkeit

    Wir rücken die wichtigste Ressource jedes Unternehmens in den Mittelpunkt unseres Handels – den Menschen.

  • Transparenz

    Sowohl in der Innen- als auch Außenkommunikation setzen wir auf Offenheit und Ehrlichkeit.

  • Lernen & Wachsen

    Kontinuierliche betriebliche Weiterbildung und eine zukunftsorientierte Denkweise sind die wichtigen Bausteine unseres Unternehmens.

Unsere Geschichte – Unsere Zukunft

  • Moderne New Work Arbeitswelt von h+h

    Deine Zukunft bei h+h - Bewirb dich jetzt!

    Karriere
  • 2020

    Kooperation mit der DHBW Karlsruhe

    h+h wird Kooperationspartner der Dualen Hochschule in Karlsruhe und bildet ab sofort duale Studenten im Studiengang BWL Handel- & Vertriebsmanagement aus.

  • 2019

    50 Jahre h+h & neue New Work Arbeitswelt

    h+h feiert das 50-jährige Firmenbestehen und blickt mit Stolz auf die vergangenen Jahre und Meilensteine zurück. Die eigene Arbeitswelt am Standort in Karlsruhe wird nach den modernsten New Work-Aspekten neugestaltet. Diese Neueröffnung im Jubiläumsjahr wird gemeinsam mit ausgewählten Kunden und Lieferanten gefeiert. Herr Prof. Dr. Dr. h.c. Lars P. Feld, Vorsitzender des Rates der Wirtschaftsweisen, referiert mit einem spannenden Impulsvortrag.

  • 2017

    Neufirmierung & Beitritt in die STREIT Gruppe

    h+h wird vom Bürodienstleister und Familienunternehmen "Streit Service & Solution GmbH & Co. KG" übernommen. Als Teil der STREIT Gruppe agiert h+h weiterhin mit allen Mitarbeitenden eigenständig als "Hief+Heinzmann GmbH & Co. KG". Der Firmengründer Herbert Hief verabschiedet sich in den Ruhestand.

  • 2014

    Neugestaltung Ausstellungsfläche

    Die Firmensitze in Karlsruhe erhält eine neue, modernisierte Einrichtung und fungiert nun als Konzeptausstellung auf über 1.500m² Fläche.

  • 1995

    Fokus auf Büroeinrichtung

    h+h richtet seinen Fokus und die volle Spezialisierung seiner Geschäftstätigkeit auf den Bereich Büroeinrichtungen und neue Arbeitswelten.

  • 1987

    Verlagerung Firmensitz

    h+h zieht in den eigenen Firmenneubau mit Ausstellungsfläche und integrierter Logistik in Karlaruhe, Wattstraße 1.

  • 1975

    Standortwechsel

    h+h zieht in neue Räumlichkeiten mit Ausstellungsfläche in Karlsruhe, Carl-Metz-Str, 1.

  • 1969

    Firmengründung Hief+Heinzmann

    Herbert Hief und Helmut Heinzmann gründen die Firma Hief+Heinzmann mit Sitz in Karlsruhe, Kreuzstr. 37.

Das ist h+h

  • Spezialist für Büroeinrichtung & New Work

  • Über 55 Jahre Markterfahrung

  • Zusammen mit Streit Service & Solution, Betz Bürowelt und ISFORT bilden wir die STREIT Gruppe

Unsere h+h Arbeitswelt

Slide 1 von 11

  • Moderne New Work Arbeitswelt von h+h

Sie möchten uns in unserer Arbeitswelt besuchen? Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns für eine Terminvereinbarung an. Wir bitten um Verständnis, dass wir Beratungen nur mit vorheriger Terminabsprache anbieten können.

Sie haben noch offene Fragen?

Sie haben Fragen zu unserem Unternehmen, unseren Produkten oder Dienstleistungen?
Ihr Büro zieht um und Sie brauchen Hilfe?

Kundenservice ist von 7.30 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 16.30 Uhr für Sie erreichbar und freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Sie möchten uns in unserer Arbeitswelt besuchen? Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns für eine Terminvereinbarung an. Wir bitten um Verständnis, dass wir Beratungen nur mit vorheriger Terminabsprache anbieten können.

Nico Holbein

Nico Holbein, Kaufmännischer Leiter | Leitung Vertrieb

Datenschutz

Datenschutzbestimmungen gem. Art.13, 14 und 21 DSGVO